Headline here

x

Hey Raver! Did you know we have a no photo policy? Just keep your mobile in your pockets and enjoy the night!

OK

Programm

Sat 24 06 2023

Schwarz w/ Umwelt

  • Umwelt
  • Tanith
  • Nastaran b2b Confusion
  • Jörg Lüttringhaus

  • techno
  • schwarz

🕛 Doors: 23:00 💎 Entry: 12 €

Eine der kürzesten Nächte des Jahres wird Schwarz in der Disco Zwei.
Der französische Artist Umwelt, einer der wichtigsten und produktivsten Vertreter des
Undergrounds Frankreichs, begnadeter Vinyl DJ, außergewöhnlicher Produzent und Owner
der beiden Labels Rave or Die and New Flesh Records, kommt nach Mannheim. Er beschert uns Techno und Electro, wie er perfekter für Schwarz nicht passen könnte. Die Sounds
seiner Produktionen sind mal wuchtig, episch und schön, mal hart und dirty, mal broken und
verspielt. Sein Album „Days of Dissent“ auf Boidae (Killekill) gilt Kennern als eines der besten
Releases 2016. Seine letzte LP "Dead Eyes Society" (Monnom Black 2022) ist die
perfekte Illustration seiner Skills, die oben genannten Sounds meisterlich zu
arrangieren.
Zweiter Mainact ist Tanith aus Berlin. Die Stationen seiner Karriere sind legendär: Vom ersten
Technoclub Berlins in einem Kellerloch namens UFO, über seine Residency seit Tag 1 im Tresor, bis hin zu den ersten großes Raves in Deutschland wie Tekknozid und Mayday. Hinzu kamen Aufsehen erregende Aktionen zur Loveparade, weiterhin war er der erste deutsche DJ auf einem englischen Rave, eine Ikone des Hardcore und Trendsetter in Sachen Camomode. Spektakulär war sein Austritt aus der Mayday. Neben seinem Dasein als DJ betreibt Tanith einen Blog über die Techno Szene, welcher der erste Deutschlands war (tanith.org).
Nastaran (Waves) und Confusion (Raserei) sind aus der lokalen und überregionalen Szene nicht mehr wegzudenken.
Nastaran schnuppert im Augenblick ihre ersten internationalen Erfahrungen als DJ in den Niederlanden und UK, während Confusion als sich Producer immer mehr einen Namen macht und mit seinen Raserei Jungs eine eigene Event Serie in der Zwei etablieren. Jörg Lüttringhaus rundet als Host von Schwarz das Programm ab.